WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH IM STADTHAUS

STADTHAUS ESSEN

CAROLYN & HANS-PETER REIMANN

RÜTTENSCHEIDER STERN 9 

Tel: 0201-5458965

ROSASTRASSE 6-8

Tel: 0201-7987499

Email: info@stadthaus-essen.de

  • Stadthaus Instagram Page

Instagram:  

© 2023 by NCR Creative Design.

MONTAG - FREITAG

10.00 bis 18.30

SAMSTAG

10.00 bis 15.00

Rüttenscheider Stern montags nur nach Vereinbarung

GERNE BEANTWORTEN WIR IHRE FRAGEN PER MAIL

MERIDIANI wurde 1996 aus einer einfachen, aber leidenschaftlichen Idee von Laura Ferraro Crosti, der Ehefrau von Renato Crosti, dem Gründer des Unternehmens, geboren: eine neue Wohnkollektion, die sich durch einen erkennbaren Lebensstil auszeichnet, zeitlos und doch immer aktuell, offen für Trends, aber mit tiefen Wurzeln in der Vergangenheit. 

Nach Recherchen, die von Leidenschaft und Sachverstand getragen wurden, wurde die erste Kollektion im Frühjahr 1996 geboren und dank der bestehenden Industrieanlagen der Familie vollständig in Italien hergestellt; sie war das Ergebnis der Begeisterung und Zusammenarbeit zwischen Laura und der Designerin Andrea Parisio, Art Director der Marke. Im selben Jahr wurde die Kollektion im ersten Atelier in Mailand zusammen mit einem reichen Textilsortiment gezeigt - ein Unterscheidungsmerkmal der Marke seit ihrer Gründung.
 

Die erfolgreiche Erstpräsentation und das ausgezeichnete Feedback von Insidern und Kunden führten im Jahr 2000 zur Schaffung und Förderung der ersten offiziellen Kollektion als MERIDIANI. Dreißig Jahre Erfahrung in der Herstellung hochwertiger Möbelpolster und Polsterbetten erwiesen sich als eines der wichtigsten Elemente, die zum Erfolg der neuen Marke beitrugen.

HOME: zeitlose Kollektionen, elegant und schnörkellos, essentiell und doch lebendig, modern, aber ohne Kompromisse bei temporären Trends. Ein distinguierter Stil, ein inspirierender neuer Klassiker, der Raum für persönliche Interpretationen lässt. 

Einrichtung für das Wohnzimmer, das Schlafzimmer, den Essbereich, die Bibliothek und den Außenbereich: akribisch, präzise, einzigartig. Innen- und Außenkollektionen erinnern sich auch in den Details, den edlen Materialien und im Handwerk. Es geht um das Bedürfnis zu spüren, dass der Innenraum mit dem Außenraum eins wird und dass Eleganz, Kontinuität und ein Faden sie für immer in der Zeit verbinden.

Kostbare Textilien, Texturen, die aus dem reichsten Kleiderschrank gestohlen wurden: Naturfasern wie Leinen, Baumwolle, Samt und Chenille, elegante Fäden, die in Sofas verwandelt wurden, Betten, Sessel und Liegestühlen. Die Weichheit von Vollnarbenleder und die Festigkeit von Leder werden durch Nähte betont, die von der Sattlerei inspiriert sind.

KOLLEKTIONEN